The Lying Game

Durch ein mysteriöses Internet-Würge-Video findet die 17-jährige Pflegetochter Emma heraus, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Kurzum setzt sie sich mit dieser in Verbindung und verabredet sich mit ihr. Doch als sie in Tucson ankommt, erfährt sie, dass ihre Schwester Sutton ermordet wurde und Emma wird gezwungen, Suttons Rolle unauffällig weiter zu spielen. Das ist gar nicht so leicht, denn Sutton war im Gegensatz zu Emma ein verwöhntes und durchtriebenes Miststück.

Wer schon ‚Pretty Little Liars“ von Sara Shepard kennt, kann sich darauf einstellen, dass diese Buchreihe genauso hinterhältig und zäh ist, jedoch ohne, dass die Spannung nachlässt. Immer wieder kommen neue Erkenntnisse hinzu, die alle Überlegungen, die man bisher angeschlagen hatte, wieder zu Nichte machen. genau das richtige also für Adrenalin- und Knobelfans.

Nachdem Emma nun in Suttons Leben hineingeworfen ist, versucht sie heraus zu finden, wer Sutton überhaupt war. Doch was sie heraus findet, gefällt ihr ganz und gar nicht. Ihre Schwester hat einem Club namens „Das Lügenspiel“ mitgewirkt, um genauer zu sein war sie sogar die Vorsitzende und Gründerin. In diesem geht es darum, ihren Feinden oder sich selbst verrückte Streiche zu spielen, die nicht selten unter der Gürtellinie sind. Außerdem tauchen immer neue Namen von Personen auf, den Sutton böse mitgespielt hat und Puzzelstück für Puzzelstück muss Emma heraus finden, was für böse Dinge es waren und wer diese Personen überhaupt sind.

Suttons Clique, die aus den Twitterzwillingen, Charlotte, Madeleine und Suttons Stiefschwester Laurel besteht, hat es ebenfalls faustdick hinter den Ohren und stehen auf der Verdächtigenliste als Mörderinnen ganz weit oben…

Derzeitig gibt es acht Bücher. Dazu wurden aktuell drei Staffeln in den USA ausgestrahlt.

 

Hinterlasse einen Kommentar